fbpx

Smart City

VEREINFACHTES PARKEN FÜR ZUFRIEDENE BÜRGER UND BESUCHER

 

Smart- City

Städte von Heute sind mit einer Reihe von Herausforderungen konfrontiert, vor allem wenn es um das Thema Parken geht. Überschrittene EU Emissionslimits, die Frustration der Fahrer, illegales Parken, Umsatzverluste und vieles mehr. Mit der Entwicklung hin zu einer Smart City können Ballungsräume nun auf intelligente Parklösungen zugreifen, welche das Parkerlebnis für Anwohner und Besucher revolutionieren können.

Die intelligenten Parkraummanagementlösungen von Cleverciti helfen Städten dabei, die Verfügbarkeit von Parkraum in Echtzeit zu überwachen und ermöglichen es Ihnen, Ihr wichtigstes Ziel zu erreichen: zufriedene Bürger.

SMARTES PARKEN FÜR SMARTE CITIES

Cleverciti-Technologien nutzen das Potenzial der Vernetzbarkeit, Edge Computing, künstlicher Intelligenz und dem „Internet of things“ (IoT), um die wachsende Parkherausforderungen in Städten effektiv zu bewältigen. Hier die Vorteile:

ECHTZEIT-KOMMUNIKATION

Die Erfassung verfügbarer Parkflächen auf der Straße in Echtzeit reduziert den Zeitaufwand und den Fahrweg zum Parkplatz und verbessert damit die urbane Mobilität. Cleverciti‘s Sensoren, ein Bestandteil des IoT, können die nötigen Daten analysieren und messen. Anschließend senden sie Informationen an ein integriertes Display, welches Fahrern die neuesten Updates anzeigt.

REDUZIERUNG VON VERKEHR UND UMWELTVERSCHMUTZUNG

Cleverciti ermöglicht es Fahrern, kluge Parkentscheidungen basierend auf Echtzeitdaten zu treffen, wodurch die Überlastung reduziert werden kann -sowohl in Bezug auf die Anzahl der Fahrzeuge in einem bestimmten Gebiet als auch auf das Ausstoßen von Emissionen. Weniger Umweltbelastung und weniger Stress der Fahrer führt zu einer Win-Win Situation für Städte, Anwohner und Besucher.

PARKERLÖSE

Parkplätze gehören zu den wertvollsten Immobilieneiner Stadt. Jedoch zahlen die meisten Fahrer in Deutschland nicht für ihren Stellplatz. Durch die Bereitstellung von Echtzeitinformationen über verfügbare Stellplätze verringert sich die Suchzeit und auch die Frustration der Fahrer – sie sind deshalb eher motiviert für einen Parkplatz zu zahlen.

VERBESSERTE KONTROLLMÖGLICHKEITEN

Cleverciti-Lösungen ermöglicht es Städten zeit- und kosten aufwendige Prozesse zu automatisieren. Nutzer können damit Trends erkennen und Kontrollen basierend auf Daten zur tatsächlichen Auslastung und Bezahlung priorisieren. So kann beispielsweise die ordnungsgemäße Nutzung reservierter Zonen wie Behinderten- oder Lieferbereiche kontinuierlich überwacht und ein Falschparker leicht identifiziert werden.

ERFOLGSGESCHICHTE

Mayor

„Bad Hersfeld wollte die Lebensqualität sowohl für Besucher als auch für alle Menschen verbessern, die hier zu Hause sind. Mit der Lösung von Cleverciti haben wir dies erreichtund wir finden immer wieder neue Wege, um diese Lösung zum Vorteil der Fahrer auszuweiten.“
-Thomas Fehling, Bürgermeister, Bad Hersfeld,Deutschland

Kunden

Kopenhagen

Copenhagen

Datengetriebene Smart-Urban-Solutions für die Stadt Kopenhagen.

Dubai

Copenhagen

Cleverciti detektiert mehr als 1.100 Parkplätze im World Trade Centre District und der Sheik Zayed Road.

Westminster, London

Westminster-London

Cleverciti wird verwendet, um  Parkplätze in 32 verschiedenen Locations in Westminster zu detektieren.

Sind sie daran interessiert, Parkvorgänge in Ihrer Stadt zu verbessern?

fbpx

Smart City

Simplify Parking for Citizens and Visitors

Smart City

Today’s cities face a variety of challenges when it comes to parking, including exceeded emissions limits, driver frustration, illegal parking, loss of revenue and more. But with the evolution of the Smart City, these metropolitan areas are now poised to leverage smart parking solutions that revolutionize the parking experience for both residents and visitors. Cleverciti’s intelligent parking management solutions are designed to help cities monitor parking space availability in real time, allowing you to achieve one of your most important goals: happy drivers. Visit Our Facebook page!

Smart Parking for Smart Cities

Cleverciti technologies leverage the power of interconnectivity, edge computing, artificial intelligence and the IoT to effectively mitigate common parking challenges in cities, resulting in:

Real-time Communication

Immediate and up-to-date detection of available on-street parking spaces reduces the required time and distance to park, improving mobility. Cleverciti sensors connected through the IoT can analyze and measure the appropriate data, sending information to an integrated digital sign that can display the latest updates for drivers.

Traffic and Pollution Reduction

Cleverciti allows drivers to make smart parking decisions based on real-time data, which reduces congestion – in regard to both the amount of cars in a certain area and the emissions released into the air. Reducing environmental impact and driver stress results in a win-win situation for  cities, residents and visitors.

Parking Revenue

Spaces dedicated to parking are one of a city’s most valuable assets, but in most cases, drivers aren’t paying for these precious spots. By providing them with real-time information about the location of available spaces through Cleverciti solutions, drivers are more likely to feel incentivized to pay as their search time and frustration are reduced.

Improved Monitoring

Cleverciti solutions enable cities to automate processes that may be time-consuming and costly, allowing users to identify trends and prioritize controls according to real occupancy and payment data. For example, the appropriate use of reserved zones, such as handicap or delivery areas, can be continuously monitored and violations are easily identified.

Success Story

Mayor

“Bad Hersfeld wanted to increase the quality of life for visitors coming into our city and for the people who call this home, and with the Cleverciti solution, we’ve accomplished this and continue to find ways to expand the solution to benefit drivers.”
-Thomas Fehling, Mayor, Bad Hersfeld, Germany

Customers

Copenhagen

Copenhagen

Data-driven smart urban solutions for the city of Copenhagen.

Dubai

Dubai

Cleverciti detects more than 1,100 parking spaces in the World Trade Centre District and Sheik Zayed Road.

Berlin

siegessaule-1122099_1920

Cleverciti is used to detect 1000-plus spaces  throughout Berlin.

Interested in optimizing your city’s parking operations?